Neue Lösung und Fundraising: Der Marktführer im Bereich der von IA Tchek unterstützten Inspektion setzt seine Dynamik fort

Aber wo bleibt Tchek? Das französische Start-up, das künstliche Intelligenz in den Dienst der Automobilbranche stellt, will eine neue digitale Lösung zur Vervollständigung seines Angebots auf den Markt bringen und kündigt eine neue Finanzierungsrunde an, bei der CAAP

CRÉATION, Filiale des Crédit Agricole Alpes Provence, entrer dans son capital.

Tchek stellt auf der Equip'Auto 2022 eine neue digitale Lösung vor!

Anlässlich der Equip'Auto 2022 stellt Tchek auf einer Fläche im Village Univers VO eine neue digitale Lösung für den Fahrzeugverkauf und -vertrieb vor. Diese innovative Lösung basiert auf ALTO AI, der einzigartigen Technologie der künstlichen Intelligenz von Tchek, die Bilder versteht. Sie liefert konkrete Antworten auf die Probleme der Automobilbranche wie die Beschaffung von Fahrzeugen, die Optimierung der Inspektionsprozesse für den Kauf und die Wiederbeschaffung oder auch die umfassende Digitalisierung des Verkaufsprozesses.

"Wir freuen uns, Equip'Auto unsere neue Lösung vorstellen zu können, die nicht nur die Bedürfnisse von Automobilhändlern, Online-Verkaufsstellen oder Herstellern erfüllt, sondern auch konkrete Vorteile für deren Kunden, insbesondere für Fachleute, bietet. Notre technologie ALTO AI connaît un franc succès", erklären Léa CHEVRY und Sofiane BENABDALLAH, respektivement CRO et CPTO et tous deux cofondateurs de Tchek.

Neben dieser neuen Lösung, deren Markteinführung kurz bevorsteht, gehört die Technologie ALTO AI von Tchek, die bereits mehrere hundert Anwender erobert hat, zu den 30 Innovationen, die für den Internationalen Preis für Automobilinnovation ausgewählt wurden. Die Ergebnisse werden am 10. Oktober nächsten Jahres bekannt gegeben.

Nouveau tour de financement pour Tchek.

Nach einer ersten Kapitalerhöhung im Januar 2021, bei der Tchek von Demeter, Région Sud Investissement - der Finanzgesellschaft der Region Sud, die auch von europäischen Fonds wie Feder finanziert wird - und von Banken unterstützt wurde, kündigte Tchek im September an, im Laufe des Jahres eine neue Finanzierungsrunde einzuleiten. In einem allgemein komplexen wirtschaftlichen Umfeld konnte Tchek in weniger als sechs Monaten mehr als 5 Mio. EUR einwerben, was die Attraktivität seiner Technologie ALTO AI auf dem Markt und die Entwicklungsperspektiven, die sie bietet, unterstreicht. Anton FERT, CEO und Mitbegründer von Tchek, äußert sich dazu:

"Wir freuen uns , dass wir Crédit Agricole Alpes Provence Wir freuen uns, Demeter und Région Sud Investissement unter unseren Investoren begrüßen zu dürfen und danken ihnen für ihr erneutes Vertrauen, da sie ebenfalls an dieser neuen Finanzierungsrunde teilnehmen möchten. Unser technologisches Herzstück ALTO AI und die Lösungen, die wir auf dieser Basis entwickeln, können somit in eine neue Dimension eintreten. So können wir noch besser auf die großen Bedürfnisse der Automobilindustrie nach KI-gestützter Inspektion, Bildanalyse und -verarbeitung eingehen."

Eine sinnvolle Investition für den Crédit Agricole Alpes Provence, so Armand PERRIN, Leiter der Investitionsabteilung:

"Nachdem wir den Gründer seit 2017 mit einem Ehrenpreis unseres Fonds de Dotation CAAP INNOV ECO begleitet haben, freuen wir uns, unser Vorhaben über unsere Risikokapital-Filiale CAAP CREATION in die Hauptstadt Tchek zu bringen. Dies ist die konsequente Umsetzung unseres Engagements an der Seite der Unternehmer in unserem Land, und wir freuen uns, die nächsten Entwicklungen gemeinsam mit unserem Team zu erleben."