PLD - Der Autokonzern setzt mit Tchek auto scan auf Innovation

Die PLD-Automobilvertriebsgruppe wird mit Tchek digital.
In Partnerschaft mit dem in Marseille ansässigen Startup-Unternehmen Tchek setzt PLD auf ein neues digitalisiertes Tool und positioniert sich als Vorreiter für die Zukunft des Automobilvertriebs.
Tchek ist die erste eigenständige Lösung, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz eine schnelle, vollständige und zuverlässige Diagnose des Karosseriezustands eines Fahrzeugs ermöglicht. Diese digitale Revolution in der Inspektion verbessert die Kundenbeziehungen und eröffnet neue Möglichkeiten in der Werkstatt.

Tchek-Bedienungsanleitung
Das Fahrzeug rollt in der Werkstatt durch das Tchek-Portal. Dieser Scanner diagnostiziert automatisch den Zustand der Karosserie und erstellt einen umfassenden Bericht. Der Berater und sein Kunde können dann gemeinsam die Möglichkeit besprechen, eine Reparatur des gesamten oder eines Teils seines Fahrzeugs durchzuführen. Über die Suche nach Vollständigkeit und Schnelligkeit hinaus bietet Tchek echte Transparenz in Schlüsselmomenten der Kundenbeziehung

Ein Pilotstandort ist bereits installiert
Unter den 22 Automobilstandorten der PLD-Gruppe wird derjenige in Aix-en-Provence diesen neuen Service einführen: einen autonomen intelligenten Scanner zur Inspektion von Fahrzeugen.
"Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, diese Technologie auf alle unsere Autohäuser auszudehnen, um unsere Inspektionen zu verbessern und unsere Werkstatteingänge bei der Vermietung von Audi Rent und Volkswagen Rent flüssiger zu gestalten. Dieser Service trägt dazu bei, unsere Kundenbeziehungen und unser Engagement für Vertrauen zu verbessern", erklärt Clément Leydet, Brand Manager bei PLD automobiles.

Der Ehrgeiz von PLD: an der Spitze der Entwicklungen im Automobilvertrieb zu stehen
Ambition wird gezeigt. Sie stützt sich auf eine Vielzahl von Instrumenten und Dienstleistungen, um die Interaktion mit den Kunden einfacher und schneller zu gestalten.
Um ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig ihre Werte zu bewahren, setzt die PLD-Gruppe auf Innovation im Dienste der Kundenbeziehungen. "Mit TchekPLD bietet den Kunden eine vollständige, detaillierte und transparente Verfolgung ihres Fahrzeugs. Die Digitalisierung stellt einen Wachstumshebel dar, indem sie die Reparaturkette und die Kundenbeziehungen optimiert. ", ergänzt Léa Chevry, Mitbegründerin von PLD. Tchek.

Der Portalkran Tchekcrane bei dem PLD Automobiles Händler